Unsere kostenlose Service-Rufnummer

0800 / 15 16 17 0

BILD berichtet über Gießkannenspende an die Stadt Frankfurt

1.000 lila Gießkannen für Frankfurts Friedhöfe
Spende der Genossenschaft der Friedhofsgärtner Frankfurt

Sie sind in der Regel grün und Mangelware auf Friedhöfen. Die Rede ist von Gießkannen. Damit die Besucher der Frankfurter Friedhöfe jederzeit eine Kanne finden, um die Grabstätten ihrer Hinterbliebenen zu pflegen, spendet die Genossenschaft der Frankfurter Friedhofsgärtner Frankfurt eG passend zum Sommeranfang 1.000 Gießkannen in ihrer Hausfarbe – Lila. Die farblichen Eyecatcher wurden in der Pfingstwoche am Hauptfriedhof Frankfurt offiziell an den Amtsleiter des Grünflächenamts Stephan Heldmann übergeben.

Friedhofsgärtnerin und Vorstandsmitglied der Genossenschaft der Friedhofsgärtner Frankfurt Alexandra Tolba freute sich, die Spende an die Stadt Frankfurt zu übergeben. „Gerade im Sommer werden die Gießkannen dringend benötigt. Und wir freuen uns, mit den Lila Gießkannen noch dazu für einen farblichen Akzent am Friedhof zu sorgen“. Vom Frankfurter Hauptfriedhof wurden die Gießkannen an die übrigen Friedhöfe verteilt.